Sport

Star-Kicker mit WM-Pokal in Auto eingesperrt

Weltmeister Mario Götze musste mitsamt einer Nachbildung des WM-Pokals aus einem versperrten Auto befreit werden.

Heute Redaktion
Teilen

Was für ein Arbeitstag! Ein Mitarbeiter des ADAC wurde am Donnerstag zu einem Einsatz gerufen. Die Aufgabe: Ein Auto knacken, das sich von selbst versperrt hatte. Der ADAC-Helfer staunte nicht schlecht, als er beim Auto ankam. Dortmund-Star Mario Götze war darin eingesperrt, zwischen seinen Beinen hatte er eine Nachbildung des WM-Pokals.

Götze war auf dem Weg zu einem PR-Termin, als sich sein Mercedes automatisch versperrte und nicht mehr öffnen ließ.

Der Mechaniker verschaffte sich mit eine Brecheisen Zugang und befreite den Weltmeister. Als Belohnung gab's anschließend ein Selfie und einen Autritt in der Insta-Story des 25-Jährigen.

Am Sonntag gastiert Götze mit Peter Stögers Dortmundern bei Werder Bremen. Der BVB steht unter Druck: Es geht um die Absicherung der Champions-League-Ränge.

(Heute Sport)