Sport

Adi Hütter warnt: "Celtic ist über Malmö zu stellen"

Heute Redaktion
Teilen

Adi Hütter erwartet am Donnerstag (19 Uhr) zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League mit Celtic Glasgow einen harten Gegner. "Uns erwartet eine Mannschaft, die nicht nur typisch schottischen Stil forciert, sondern auch gut Fußball spielen kann. Da sind gute und zweikampfstarke Spieler dabei und ich denke, sie sind über Malmö zu stellen", betonte der Trainer von Red Bull Salzburg.

Adi Hütter erwartet zum Auftakt der Gruppenphase der Europa League mit Celtic Glasgow einen harten Gegner. "Uns erwartet eine Mannschaft, die nicht nur typisch schottischen Stil forciert, sondern auch gut Fußball spielen kann. Da sind gute und zweikampfstarke Spieler dabei und ich denke, sie sind über Malmö zu stellen", betonte der Trainer von Red Bull Salzburg.

Beobachtet wurde der schottische Meister mehrmals, Co-Trainer Zsolt Löw sah zuletzt das 2:1 gegen Aberdeen. Hütter erwartet gegen Celtic "einen harten Fight" und forderte eine Rückbesinnung auf vergangene Erfolgstugenden. "Sollte uns das gelingen, dann bin ich überzeugt, dass wir ein sehr gutes Spiel machen werden und gute Chancen haben, zu gewinnen."

Auch Kapitän Jonatan Soriano fordert nach drei Niederlagen in Folge eine Trendwende. "Wir müssen die letzten Spiele aus unseren Köpfen bekommen und uns ab sofort auf die Europa League konzentrieren. Wir stehen vor einer neuen Aufgabe und einer neuen Motivation", meinte der Spanier. Zuletzt hatte sein Team ob des Scheiterns im Anlauf auf die Königsklasse ein wenig demotiviert gewirkt.

Ramalho brach sich Finger

Abwehrspieler Andre Ramalho hat beim einen Fingerbruch erlitten. Laut Angaben der Salzburger kann der Brasilianer aber mit einer Spezialschiene trainieren und damit wohl auch gegen Celtic Glasgow einlaufen. Fraglich sind beim Meister neben einigen Langzeitverletzten aber die Einsätze von Andreas Ulmer (Schulterblessur) und Naby Keita (Oberschenkel).

Geleitet wird die Partie der Gruppe D am Donnerstag von einem portugiesischem Schiedsrichterteam. Als Referee wurde von der UEFA der 35-jährige Artur Soares Dias nominiert.

APA/red

;