Sport

Adieu, les bleus? Deutsche lieben Gastgeber

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Walgram

Der Weltmeister kann für das EM-Finale planen - zumindest wenn es nach der Statistik geht! Am Donnerstag (21 Uhr, live ORFeins) trifft Deutschland im Duell mit Frankreich zum zwölften Mal auf einen Turnier-Gastgeber und will zum zehnten Mal in Serie unbesiegt bleiben.

Der Weltmeister kann für das EM-Finale planen – zumindest wenn es nach der Statistik geht! Am Donnerstag (21 Uhr, live ORFeins) trifft zum zwölften Mal auf einen Turnier-Gastgeber und will zum zehnten Mal in Serie unbesiegt bleiben.

Die letzte Pleite kassierte die DFB-Auswahl im WM-Endspiel 1966. England siegte nach Verlängerung 4:2, Geoff Hurst erzielte das legendäre "Wembley-Tor". "Ich liebe solche K.o.-Spiele", meint Teamchef Jogi Löw trotz Personalsorgen: Gomez und Khedira fehlen verletzt, Hummels gesperrt.

Auch Schweinsteigers Einsatz scheint unwahrscheinlich. Mit Can und Weigl stehen zwei Debütanten bereit. Frankreich ist trotz des 5:2 gegen Island vorsichtig: "Deutschland ist unser Angstgegner", meint Torjäger Giroud. "Aber wir wollen das ändern."