Sport

Admira baut in Südstadt neue Tribüne

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Die Admira treibt die Modernisierung ihrer Heimstätte in Maria Enzersdorf voran. Wie der Fußball-Bundesligist am Montag in einer Aussendung bekannt gab, konnte man sich mit dem Land Niederösterreich sowie dem Stadioneigentümer, dem Bundessport- und Freizeitzentrum Südstadt, auf eine Drittelfinanzierung für erste Infrastrukturmaßnahmen einigen. Diese liegt in der Höhe von rund 600.000 Euro.

Neben der bereits erfolgten Modernisierung der Fluglichtanlage sowie diversen sicherheitstechnischen Maßnahmen wird mit der Errichtung einer neuen Fan-Tribüne an der Nordseite des Stadions begonnen. Dort befand sich bislang ein Grashügel. Das Grün hinter den Toren war charakteristisch für das Stadion. Beim ursprünglichen Bau in den 60er-Jahren waren auch hier Tribünen vorgesehen, wurden aber aus Geldmangel nicht errichtet.

Die neue Tribüne soll künftig die Fanclubs der Südstädter beherbergen und familienfreundlich gestaltet werden. Weiters soll der VIP-Bereich modernisiert werden, die Gegenseite der Haupttribüne wird mit Sitzschalen ausgestattet.

Wie die Admira vermeldete, habe der Verein seinen Teil der Drittelfinanzierung bereits in den letzten beiden Jahren weitgehend umgesetzt (Flutlicht, Sicherheit). Durch die Bereitstellung der öffentlichen Gelder können nun in den kommenden Monaten weitere Schritte gesetzt werden. In einer zweiten Adaptierungsphase soll dann das Spielfeld auf den neuesten Stand gebracht werden.

APA/red