Sport

Admira blockiert! Sax heiratet im Austria-Outfit

Max Sax durfte nicht von der Admira zu Austria Wien wechseln. 36 Stunden nach dem geplatzen Transfer sein Konter: Er heiratete in Violett.

Heute Redaktion
Teilen



170902_SEPA_13_004.jpg
170902_SEPA_13_004.jpg
Bild: SEPA-media.at

In Kottingbrunn sagte der Admira-Wirbelwind Ja zu seiner Julia. Im edlen Maßanzug. Knallige Farbe: Austria-Violett.

Ein klares Statement von Sax. Am Donnerstag hatte er auch Ja zur Wiener Austria gesagt. Er wollte unbedingt den nächsten Karriere-Schritt machen und von der Südstadt zu den "Veilchen" wechseln.

Die Admira blieb aber hart. Obwohl der 24-Jährige um eine Freigabe bat – und die Austria viel Geld hinblätterte. Am Donnerstagabend legten die Veilchen auf ihr 500.000-Euro-Offert noch Geld drauf, boten mit Bonuszahlungen 800.000 Euro. Die Admira wollte eine Million und lehnte ab.

36 Stunden später die Liebesbotschaft von Sax an die Austria. Bei der kirchlichen Trauung. Mit dabei: Austria-Stürmer Christoph Monschein. Der wechselte von der Admira zur Austria. Bereits im Winter könnte der Transfer von Sax perfekt sein. Ansonsten im Sommer, da ist er kostenlos frei. Spätestens dann trägt er nicht nur vor dem Altar, sondern auch im Stadion Violett. (mh)