Sport

Admira-Coach Knaller gibt auf! Lederer übernimmt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nach der 2:3-Niederlage im Heimspiel gegen den SV Grödig zieht Chef-Trainer Walter Knaller die Konsequenzen und tritt von seinem Traineramt zurück. Diese Entscheidung teilte Tabellen-Schlusslicht Admira auf der Vereinshomepage mit. Der bisherige Co-Trainer Oliver Lederer übernimmt nun die alleinige Kontrolle und soll die Südstädter vor dem Abstieg retten.

Nach der-Abstieg retten.

Im Mannschaftstraining war Oliver Lederer ja teilweise schon tonanbegend, nur aufgrund von zuvor fehlenden Lizenzen gab Walter Knaller den offiziellen Cheftrainer. Dieser zieht sich nun aus dem Amt zurück und Lederer rückt ins erste Glied. 

Als Grund für die Trennung gab die Admira an, dass durch den Rückzug von Knaller nun klarere Verhältnisse in der Struktur des Vereins geschaffen werden sollen. Die Trennung erfolgte laut Admira-Homepage nach einem offen geführten Gespräch und in gutem Einvernehmen.