2. Liga

FAC gewinnt "El Danubio" – Admira mit Arbeitssieg

Der Floridsdorfer AC gewinnt das "Derby" gegen die Vienna mit 2:0.  Die Admira feiert einen umkämpften 1:0-Auswärtssieg gegen Stripfing.
Sport Heute
03.10.2025, 19:57
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der FAC feiert in der 9. Runde der ADMIRAL 2. Liga einen 2:0-Auswärtssieg im El Danubio gegen den First Vienna FC. Die Treffer erzielen Tomislav Glavan (61.) und Marco Untergrabner (74.).

Die Vienna erlebt schon früh einen Schock: David Ungar muss nach einem Foul von Noah Bitsche verletzt vom Feld (20.). Danach bleiben die Gastgeber offensiv harmlos, während der FAC immer wieder gefährlich wird.

Nach der Pause sorgt Glavan mit einem präzisen Abschluss für die Führung, ehe Untergrabner nach einem Eckball den Endstand fixiert. In der Tabelle zieht der FAC mit nun 13 Punkten an der Vienna vorbei und ist neuer Sechster. Die Döblinger bleiben nach zwölf Punkten auf Rang acht.

Admira mit Arbeitssieg

Die Admira gewinnt 1:0 gegen den SV Stripfing. Den entscheidenden Treffer erzielt Nadir Ajanovic in der 30. Minute nach einem Eckball per Schuss ins Kreuzeck. In Amstetten retten die Hausherren mit einem gehaltenen Elfmeter in der letzten Minute das 2:2 gegen Liefering

Die Partie bleibt über weite Strecken zerfahren. Ristanic trifft in der 74. Minute nur die Stange, kurz darauf fordern die Gäste vergeblich Elfmeter nach einem Foul an Stöckl. Mit dem vierten Saisonsieg springt die Admira auf Rang zwei, fünf Punkte hinter Leader St. Pölten. Stripfing bleibt mit sechs Punkten auf Platz zwölf.

Amstetten rettet Punkt

Der SKU Amstetten und der FC Liefering teilen in der 9. Runde der ADMIRAL 2. Liga die Punkte. Die Hausherren gehen durch einen Doppelpack von David Peham 2:0 in Führung (10./37.), doch nach der Pause dreht Liefering auf. Joker Aboubacar Camara erzielt binnen 20 Minuten den Anschluss und den Ausgleich (64./82.).

In der Nachspielzeit vergeben die Gäste sogar den Sieg: Phillip Verhounig scheitert mit einem Elfmeter an Amstetten-Goalie Tiago Estêvão.Amstetten bleibt nach dem Remis Fünfter (14 Punkte), Liefering liegt mit dem siebenten Unentschieden im neunten Spiel auf Rang zehn.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.10.2025, 22:38, 03.10.2025, 19:57
Jetzt E-Paper lesen