Unrühmlicher Zwischenfall bei Europacup-Partie von ÖFB-Stars! Ein Becherwurf-Eklat überschattete den 1:0-Sieg von Mainz bei Omonia Nikosia. Nach dem Führungstreffer der Gäste eskalierte die Stimmung auf den Rängen. Während Phillipp Mwene und Co. das Elfmetertor (75.) von Nadiem Amiri bejubelten, warf ein Fan einen vollen Bierbecher auf die Spieler und traf Ben Bobzien voll im Nacken.
Der 22‑jährige Deutsche, der vergangene Saison noch bei Austria Klagenfurt unter Vertrag stand, sackte daraufhin zusammen und blieb am Boden liegen. Der Schiedsrichter zögerte nicht, unterbrach die Partie und schickte beide Teams in die Kabinen. Erst nach rund drei Minuten wurde das Spiel wieder angepfiffen. Außerdem wurde eine Stadiondurchsage gemacht, in der die Zuseher aufgefordert wurden, sich zu benehmen. Bei einem weiteren Fehlverhalten der Fans drohte der Unparteiische mit dem Abbruch der CL-Partie.
Mitten in der Jubeltraube stand auch ÖFB-Star Phillipp Mwene, wurde nur knapp verfehlt. Der 31-jährige Dauerbrenner stand beim Sieg seines Teams bis zur 89. Spielminute am Platz. U21-Teamspieler Nikolas Veratschnig startete erstmals in der Saison für Mainz, spielte bis Minute 64.