Yamal, Pedri

Paris-Kicker knöpfen sich die Barca-Stars vor

Champions-League-Sieger Paris St.-Germain schlug Barcelona spät mit 2:1. Danach knöpften sich Spieler der Franzosen Lamine Yamal und Pedri vor.
Sport Heute
03.10.2025, 19:30
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Es war das Schlagerspiel des zweiten "Königsklassen"-Spieltags: Barcelona empfing PSG im Olympiastadion auf dem Montjuic. Und bescherte dem amtierenden Titelträger einen späten Sieg. Goncalo Ramos netzte erst in der 90. Minute zum 2:1 der Franzosen ein. Zuvor hatte Senny Mayulu (38.) den Führungstreffer der Katalanen durch Ferran Torres (19.) ausgeglichen.

Zur großen Genugtuung des aus Katar finanzierten Scheich-Klubs. "Wir sind die Besten in Europa, dazu kann ich nicht mehr sagen. Wenn man der Beste ist, dann muss man es auf dem Platz zeigen, und nicht reden", meinte der portugiesische Siegtorschütze nach dem Auswärtserfolg mit Blick auf Fußball-Star Yamal, der jüngst die Kopa-Trophäe als bester Nachwuchsfußballer gewonnen hatte. Teamkollege Vitinha meinte gegenüber "RMC Sport" mit Blick auf Aussagen von Yamal und Mittelfeld-Ass Pedri vor dem Spiel: "Das passiert manchmal. Das ist uns ziemlich egal, darum kümmern wir uns nicht. Wir wollen einfach nur Fußball spielen. Wir haben gewonnen und darüber freuen wir uns."

Ansagen der Barca-Stars

Die PSG-Spieler bezogen sich auf Äußerungen des Barcelona-Duos vor dem Aufeinandertreffen mit dem Champions-League-Titelträger – wohl das letzte bisschen Extra-Motivation. "Druck? Ich bin zurück und die Mission ist wieder da", schrieb der 18-Jährige in einer mittlerweile wieder gelösten Instagram-Story, postete ein Foto im spanischen Nationalteamtrikot, entspannt dasitzend.

Teamkollege Pedri meinte selbstbewusst vor dem Aufeinandertreffen: PSG hat letzte Saison gezeigt, was sie können. Sie sind eine der besten Mannschaften Europas, ich halte uns aber für die beste Mannschaft. Beide Teams sind Favoriten und wir wollen die Champions League gewinnen. Wir haben den Kader dafür. Es ist eines der besten Spiele aktuell", so der Mittelfeld-Stratege vor dem Match. Die Pariser Antwort kam auf dem Rasen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 03.10.2025, 19:57, 03.10.2025, 19:30
Weitere Storys
Jetzt E-Paper lesen