"War eine Zeit lang schwierig"

Von Katzer zum Traum-Schwiegersohn: Krankl erzählt

Hans Krankl spricht bei "Frühstück bei mir" über seinen ehemaligen Schwiegersohn und jetzigen Rapid-Sportchef Markus Katzer.
Sport Heute
03.10.2025, 15:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Hans Krankl hat gemeinsam mit Herbert Prohaska sowie deren Töchtern Sandra Krankl-Grandits und Barbara Kautzky das Buch "Die liebe Familie" geschrieben. Bei "Frühstück bei mir" sprechen die beiden ehemaligen Kontrahenten über ihre Familien – und auch über Schattenseiten des Familienlebens.

Eine dieser Schattenseiten war die Trennung von Krankls Tochter Maria von Markus Katzer, dem heutigen Rapid-Sportchef, im Jahr 2009.

"Das war eine Zeit lang schwierig. Wie man sieht, passiert so etwas auch in der eigenen Familie. Ich mag das nicht, und es hat mich getroffen – ich habe mit demjenigen auch darüber geredet. Aber meine Tochter hatte das Glück, ihren jetzigen Mann kennenzulernen, meinen Schwiegersohn aus dem Burgenland. Das ist so ein Glück für das Madl, er ist so super und er ist der Vater beider Kinder. Für mich ist das Thema erledigt", so Krankl über die Trennung seiner Tochter und ihren neuen Ehemann.

Markus Katzer und Sandra Krankl-Grandits haben eine gemeinsame Tochter. Katzer feierte zudem unter Teamchef Krankl sein Debüt für das ÖFB-Team, als er am 26. März 2005 beim 2:0-Auswärtssieg in Wales über 90 Minuten am Platz stand.

Von Schmalzbroten bis Nougatknödel

Neben den familiären Geschichten sprechen die beiden Fußball-Legenden auch über die Ernährungsgewohnheiten als Profis, die sich im Lauf der Jahre stark verändert haben. „Wir haben uns als aktive Spieler von Schmalzbroten, Wurstsemmeln und Nougatknödeln ernährt. Da hat es keine Proteinshakes und Ernährungspläne gegeben. Das Entscheidende ist: Wenn ein schlechter Fußballer sich gut ernährt, dann ist er halt noch immer ein schlechter Fußballer", so Prohaska.

Mehr von den Beiden und ihren Töchtern gibt es am Sonntag ab 9 Uhr bei "Frühstück bei mir"zu hören.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 05.10.2025, 09:32, 03.10.2025, 15:43
Jetzt E-Paper lesen