Sport

Admira steigt nach 3:2-Auswärtssieg in EL-Quali auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Philipp Brem

Der Aufstieg ist geschafft! Admira Wacker steht nach einem 3:2-Auswärtssieg bei Spartak Myjava in der zweiten Runde der Europa League-Qualifikation. Der österreichische Cupfinalist kam im ersten Duell in St. Pölten nicht über ein 1:1 hinaus.

Der Aufstieg ist geschafft! steht nach einem 3:2-Auswärtssieg bei Spartak Myjava in der zweiten Runde der Europa League-Qualifikation. Der österreichische Cupfinalist kam im ersten Duell in St. Pölten nicht über ein 1:1 hinaus. 

Dabei gelang den Südstädtern nach dem Heim-1:1 der perfekte Start ins Auswärtsspiel gegen Spartak Myjava. Bereits in der zweiten Minute brachte Markus Wostry die Admiraner nach einem Corner in Front. In die Angriffsbemühungen der Slowaken hinein erzielte Dominik Starkl den zweiten Treffer der Lederer-Elf (26.). 

Doch Myjava steckte nicht auf, kam durch Kolar, der aus kurzer Distanz den Ball über die Linie drückte, zum Anschlusstreffer (30.). Beim vermeintlichen Ausgleich der Slowaken stand Duga im Abseits. 

Davon unbeeindruckt kam der österreichische Cup-Finalist als stärkeres Team aus der Kabine. Stephan Zwierschitz köpfte in der 58. MInute das 3:1 für die Südstädter. Keine fünf Minuten später schob Starkl nach Traumkombination der Admira am langen Eck vorbei. Der Anschlusstreffer zum 2:3 der Slowaken gelang Pekar erst in der Nachspielzeit.