Sport

Admira trotz passabler Leistung ausgeschieden

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: EPA

Nach dem Aus für die SV Ried ist auch für den FC Admira Wacker Mödling das Abenteuer Europa League in der dritten Qualifikationsrunde zu Ende gegangen. Die stark ersatzgeschwächten Niederösterreicher holten zwar am Donnerstagabend auswärts gegen Sparta Prag ein 2:2-Remis, schieden aber nach der 0:2-Heimniederlage im Hinspiel mit dem Gesamtscore von 2:4 aus.

Lukas Thürauer brachte die Südstädter mit einem abgefälschten Weitschuss in Minute 19 zwar in Führung, danach ließ die Konzentration der Elf von Didi Kühbauer aber nach. Das nutzten die Tschechen eiskalt aus. Leonard Kweuke zerstörte mit seinem in kürzester Zeit geschossenen Doppelpack (36., 39.) schon in der ersten Hälfte beihnahe alle Aufstiegshoffnungen. 

Die Admira kam zwar durch einen Freistoß von Benjamin Sulimani (69.) noch zum nicht unverdienten Ausgleichstreffer, zu mehr reichte es schlussendlich allerdings nicht. Sparta steht damit im Play-off, das am Freitag in Nyon ausgelost wird.

Sparta Prag - Admira Wacker 2:2 (2:1)

Torfolge: 0:1 (19.) Thürauer

           1:1 (36.) Kweuke

           2:1 (39.) Kweuke

           2:2 (69.) B. Sulimani (Freistoß)

Sparta Prag: Vaclik - Vidlicka, Svejdik, Jarosik, Pamic - Kaderabek (82. Grajciar), Holek, Husbauer, Prikryl (50. Skalak) - Kadlec (89. Keric), Kweuke

Admira: Tischler - Plassnegger, P. Pöllhuber, Schrott, T. Weber - Seebacher, Mevoungou (62. Schachner), Thürauer, Sabitzer - Schwab (65. Hosiner), B. Sulimani (80. R. Schicker)

Gelbe Karten: Kaderabek bzw. Plassnegger, Schrott

;