Sport

Admira verlängert mit Trainer-Duo Baumeister/Lederer

Heute Redaktion
Teilen

Das Erfolgsduo an der Seitenlinie bleibt der Admira auch zukünftig erhalten. Wie die Niederösterreicher am Montagnachmittag bekannt gaben, wurden die Verträge mit Ernst Baumeister und Oliver Lederer verlängert.

Das Erfolgsduo an der Seitenlinie bleibt der auch zukünftig erhalten.  Wie die Niederösterreicher mitteilten, wurden die Vertragsverlängerung mit dem kongenialen Betreuer-Duo während der Weihnachtsfeier der Mödlinger bekannt gegeben. 

Baumeister und Lederer erhielten jeweils Verträge bis 2018. Der 37-jährige Oliver Lederer ist seit dem Ende seiner Profikarriere bei den Südstädtern tätig. Da ihm aber die nötige Pro-Lizenz fehlt, kann der ehemalige Rapid-Spieler nicht zum Cheftrainer werden. 

Das soll sich demnach 2016 ändern. Dann soll Baumeister als Co-Trainer ins zweite Glied zurückrücken und Lederer übernehmen. Den nötigen Pro-Lizenz-Kurs wird der 37-Jährige einer Aussendung der Admira zufolge im Februar starten. Baumeister soll danach verstärkt im Scouting arbeiten.