Sport

Admira verpflichtet Goalie vom FC AMS

Heute Redaktion
Teilen

Bundesligist Admira Wacker gab am Dienstag die sofortige Verpflichtung von Jörg Siebenhandl bekannt. Der 24-Jährige war seit dem Sommer vereinslos und trainierte beim FC AMS.

Siebenhandl stand bis zum Sommer bei Wiener Neustadt unter Vertrag. Nachdem er nach einer 0:5-Niederlage im März gegen die Wiener Austria öffentliche Kritik an der Mannschaft übte, wurde er von Trainer Heimo Pfeifenberger zum Ersatzgoalie degradiert. Berühmt wurde Siebenhandl im Juli 2011 mit einem 80-Meter-Tor bei der Bundesliga-Auftaktpartie gegen Mattersburg (siehe Video). In derselben Saison wurde er zum "Torwart des Jahres" gewählt und ins ÖFB-Team einberufen.

Nach einem Abstecher beim FC AMS trainerte Siebenhandl bereits seit mehreren Wochen bei der Admira mit. Da sich Stammgoalie Andreas Leitner bislang noch nicht entschieden hat, ob er seinen auslaufenden Vertrag bei den Südstädtern verlängern wird, setzte der Klub nun ein Zeichen. Siebenhandl, der aus dem Admira-Nachwuchs stammt, erhielt einen Vertrag bis zum Sommer 2017. "Für uns ist es wichtig, dass sich Spieler klar zum Verein deklarieren", meinte Trainer Oliver Lederer.