Sport

Admira Wacker feiert 4:0-Kantersieg bei Mattersburg

Heute Redaktion
Teilen

Die Admira ist zurück auf der Erfolgsspur. Die Südstädter holten einen überzeugenden 4:0-Sieg beim sonst so heimstarken Aufsteiger Mattersburg. Im Keller-Duell zwischen dem WAC und der SV Ried gab es ein 1:1-Remis.

Die Admira war in Mattersburg in der ersten Halbzeit die klar überlegene Mannschaft. Die Südstädter gingen dann auch nach einer Ecke durch Zwierschitz mit 1:0 in Führung. Die starke Offensiv-Abteilung des Aufsteigers war komplett abgemeldet. In der 77. Minute gelang Sax mit einem schönen Heber die Vorentscheidung zum 2:0, nur vie Minuten später legte Starkl das 3:0 nach. Den 4:0-Endstand besorgte Toth mit kräftiger Mithilfe von Mattersburg-Goalie Kuster.

Im Keller-Duell hat sich lange Zeit praktisch nichts getan. Erst in der 38. Minute ging der WAC gegen Ried mit etwas Glück in Führung. Drescher fälschte einen Schuss zum 1:0 ins Tor ab. Knapp vor der Pause überraschte Kragl WAC-Goalie Kofler mit einem Gewaltfreistoß zum 1:1. In der zweiten Halbzweit war der WAC dem Sieg zwar näher, die Kärntner trafen aber das Tor nicht. Es blieb bei der Punkteteilung im Keller.

;