Sport

Admira Wacker jubelt über "legendären Abend"

Heute Redaktion
Teilen

Die Admira durfte über den ersten Bundesliga-Auswärtssieg bei Rapid seit dem Wiederaufstieg jubeln. Mit 0:4 fügten die Südstädter den Grün-Weißen auch die heftigste Liga-Pleite seit September 2007 zu. Außerdem ist die Admira gemeinsam mit dem FC Valencia die einzige Mannschaft, die Rapid im Frühjahr besiegen konnte und das auch bereits zwei Mal.

Die die einzige Mannschaft, die Rapid im Frühjahr besiegen konnte und das auch bereits zwei Mal.

"Das war ein legendärer Abend für uns. Die Mannschaft hat alles aufgenommen, was wir uns vorgenommen haben. Rapid ist ein Titelaspirant und gegen so einen Gegner vor allem in der ersten halben Stunde so zu dominieren ist einfach genial. Der Klassenerhalt ist unser primäres Ziel, heute war für uns ein Übertag. Da muss man auch einfach am Boden bleiben. Die Spieler dürfen heute schon ein bisschen feiern. Ich muss bald nach Hause, sonst bekomme ich Probleme mit meiner Frau, wenn ich nicht heimkomme", schmunzelte Trainer Ernst Baumeister nach der Partie in die TV-Kameras von Sky Sport Austria.

Ex-Rapidler trifft wieder gegen Grün-Weiß

Mit Lukas Grozurek traf – – ein Ex-Rapidler im Happel-Oval. Diesmal war es der Elfer zum 3:0: "Wir haben gewusst, dass wir eine Chance haben. Dass es so gut läuft, haben wir uns nicht erträumt. Vor allem die ersten 25 Minuten waren sensationell. Wir wollten unbedingt noch einmal Gas geben und auf dieses Spiel können wir unheimlich stolz sein."

"Zwei Chancen - zwei Tore, für mich ist alles perfekt gelaufen. So kann es natürlich weitergehen", zeigte sich Christoph Knasmüllner als Mann klarer Worte. Das Ex-Bayern-Talent sorgte mit seinem Doppelpack für die frühe 2:0-Führung der Admira.