Sport

Admira wirft Trainer Oliver Lederer raus

Heute Redaktion
Teilen

Admira Wacker Mödling hat überraschend einen neuen Trainer vorgestellt. Wie der Tabellensechste der tipico-Bundesliga am Dienstag mitteilte, wird der Kroate Damir Buric die Südstädter künftig betreuen. Der bisherige Coach Oliver Lederer wurde freigestellt.

am Dienstag mitteilte, wird der Kroate Damir Buric die Südstädter künftig betreuen. Der bisherige Coach Oliver Lederer wurde freigestellt.

"Wir haben in der Führungsstruktur des Vereins Veränderungen vorgenommen und haben uns nun dazu entschieden, auch im sportlichen Bereich einen neuen Impuls zu setzen", sagt Admira-Manager Amir Shapourzadeh.

"Wir sind davon überzeugt, dass Damir Buric mit seiner Erfahrung und akribischen Arbeitsweise genau der richtige Trainer ist, um die Mannschaft weiter zu entwickeln."

Buric freut sich auf seine neue Aufgabe: "Ich hatte sehr gute Gespräche mit allen Beteiligten und spüre eine echte Aufbruchstimmung im Verein. Ich werde alles dafür tun, dass wir auch sportlich eine positive Entwicklung nehmen und hier gemeinsam etwas Nachhaltiges aufbauen", sagte der 52-Jährige, der mehrere Jahre als Co-Trainer des Deutschen Robin Dutt in Freiburg, bei Bayer Leverkusen und Werder Bremen tätig war.

;