Die festliche Zeit rückt näher – und mit ihr auch der ganz normale Weihnachtswahnsinn in den Supermärkten. Doch Hofer will den Stress etwas dämpfen: Der Diskonter passt im Dezember die Öffnungszeiten an und setzt auf verkürzte Einkaufstage rund um die Feiertage.
Das Ziel: Kunden sollen ihre Einkäufe stressfreier erledigen können, während gleichzeitig die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter mehr Zeit mit ihren Familien verbringen können. Eine Win-Win-Situation, wie es in einer Unternehmensmitteilung heißt.
Wer seine Einkäufe entspannt planen möchte, sollte die geänderten Öffnungszeiten des Diskonters an den Feiertagen beachten. Maria Empfängnis, der 8. Dezember, fällt heuer auf einen Montag: An diesem Tag sind die Hofer-Filialen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.
"So werden Kunden wie gewohnt zum Wochenstart mit einer breiten Produktauswahl zum besten Preis-Leistungsverhältnis versorgt", teilt Hofer mit. Auch an Heiligabend und Silvester sind die Hofer Mitarbeiter im Einsatz:
Am 24. Dezember sind die Hofer-Filialen von 07:00 bis 13:00 Uhr geöffnet, am 31. Dezember regulär bis 15:00 Uhr. Mit diesen verkürzten Öffnungszeiten möchte der Diskonter einerseits seinen Kunden noch genügend Zeit für ihren Einkauf geben und andererseits seinen Mitarbeiter die Möglichkeit bieten, auch zu Heiligabend und Silvester mehr Zeit mit der Familie und Freunden zu verbringen.
Am 25. Dezember sind alle Filialen österreichweit geschlossen. Am 26. Dezember und 1. Jänner sind jene Filialen, an denen grundsätzlich an Feiertagen geöffnet werden darf - zum Beispiel in touristischen Hotspots -, offen.
Trotz verkürzter Öffnungszeiten verspricht Hofer ein prall gefülltes Sortiment: Weihnachtliche Spezialitäten, süße Klassiker, Geschenkideen und Silvester-Knabbereien sollen wie gewohnt in den Regalen stehen – rechtzeitiges Einkaufen ist dennoch ratsam.