Im Rahmen des Österreich-Reports Mobilfunkverhalten hat die HoT-Betreibergesellschaft ventocom gemeinsam mit Marketagent das Nutzungsverhalten der Österreicher analysiert. Das Ergebnis ist eindeutig: Der Datenbedarf steigt weiter stark an – und HoT reagiert konsequent auf die Bedürfnisse der Kunden.
Ganz im Sinne des bewährten Versprechens "Immer besser oder billiger – automatisch für alle" verbessert HoT ab 24. November 2025 erneut sämtliche Tarife. Wie gewohnt profitieren dabei Bestands- und Neukunden auf dieselbe Weise – ganz ohne eigenen Aufwand.
▶ Der Bestseller-Tarif HoT fix ist das ideale Paket für Smartphones und wird bei gleichbleibendem Preis (9,90 Euro) dauerhaft um 5.000 MB auf 60.000 MB erhöht.
▶ Die 5G-Variante HoT fix 5G wird bei gleichbleibendem Preis (14,90 Euro) dauerhaft um 10.000 MB auf 70.000 MB erhöht.
▶ Der Vielsurfer-Tarif HoT fix Mega wird mit dem Tarif HoT fix 5G verschmolzen. Das bedeutet: der Preis bleibt gleich (14,90 Euro), das Datenvolumen steigt dauerhaft auf 70.000 MB an und alle HoT-fix-Mega-Kunden erhalten die Möglichkeit, per 5G zu surfen.
Des Weiteren werden folgende Verbesserungen durchgeführt:
▶ Die kleineren Spezial-Tarife HoT smart und HoT smart control werden bei gleichbleibenden Preisen dauerhaft auf 10.000 MB bzw. 11.000 MB erhöht.
"Die Stimme der Konsumentinnen und Konsumenten hat klar gesprochen", erklärt ventocom-CEO Michael Krammer. "Der mobile Zugang zur digitalen Welt ist für ihr Leben essenziell – und seine Bedeutung wächst weiterhin ungebrochen an. Unsere Tarife wachsen konsequent mit."
Die Kunden können sich zurücklehnen und sofort von den automatischen Verbesserungen profitieren. "Das ist und bleibt unser HoT-Versprechen", so Krammer.