Leser

Ärger über vermüllten Platz in Wien-Favoriten

Am Wiener Keplerplatz herrschen laut einem "Heute"-Leserreporter verheerende Zustände. Der gesamte Platz ist zugemüllt. 

Marlene Postl
Teilen
So vermüllt ist der Platz in Favoriten.
So vermüllt ist der Platz in Favoriten.
Leserreporter

Großer Ärger bei Wienern im 10. Bezirk. Ein "Heute"-Leserreporter sendete ein Video vom völlig zugemüllten Keplerplatz ein. "So sieht es hier seit Wochen aus", berichtet der Wiener im "Heute"-Talk. Der Boden des Platzes ist mit Allerlei Unrat übersäht, überall sind verschiedene Zettel, Tücher, Zigarettenstummel und ähnliches verstreut. 

Die Zustände im 10. Wiener Gemeindebezirk sorgten in Vergangenheit schon öfter für Aufsehen. Besonders in der Silvesternacht wurden hier Schlagzeilen gemacht, als etliche Jugendliche sich eine heftige Böllerschlacht lieferten, Glasscheiben zerschlugen und die eintreffende Polizei mit Feuerwerkskörpern bewarfen.