"Konzepte werden erarbeitet"

FPÖ als Vorbild: AfD will nun mit eigenem Radio starten

Die AfD erwägt einen eigenen Radio-Sender nach Vorbild der FPÖ. Ein Konzept wird erarbeitet, eine Entscheidung steht noch aus.
Newsdesk Heute
22.01.2026, 09:32
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Die AfD überlegt laut eigenen Angaben, einen eigenen Radiosender zu starten – ähnlich wie das Webradio "Austria First" von der FPÖ. "Konzepte zu ähnlichen Projekten werden aktuell erarbeitet", erklärte ein Parteisprecher gegenüber der "Bild" am Donnerstag. Noch ist aber offen, wie die Prüfung ausgeht, so der Sprecher weiter.

Die AfD schaue sich das Projekt der FPÖ "mit großem Interesse an und tauscht sich mit den Initiatoren aus", sagte der Parteisprecher. Laut "Bild" soll der Parteispitze bald ein Konzept vorgelegt werden, über das dann beraten wird.

"Austria First" sendet schon seit 17. Jänner. Das Programm besteht hauptsächlich aus Musik, Nachrichten und politischen Einschätzungen von FPÖ-Politikern.

{title && {title} } red, {title && {title} } 22.01.2026, 09:32
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen