Sport

Affenlaute! Inter kassiert zwei Geisterspiele

Rassistische Fan-Gesänge gegen einen Napoli-Verteidiger bringen Inter in Bedrängnis. Nun wurden dem Rapid-Gegner zwei Geisterspiele aufgebrummt.

Heute Redaktion
Teilen

Die rassistischen Fan-Gesänge der Inter-Fans bringen dem Rapid-Gegner eine saftige Strafe ein. Beim 1:0-Heimsieg der Nerrazurri beleidigte die "Curva Nord" Napoli-Verteidiger Kalidou Koulibaly mit Affenlauten.

Die Disziplinarkommission der Serie A reagiert auf den Fan-Eklat und verhängte zwei Geisterspiele. Inter muss die nächsten beiden Liga-Partien in einem leeren San Siro kicken. Zudem muss die Curva Nord für einen weiteren Spieltag geschlossen bleiben.

Auch das Rassismus-Opfer muss zwei Spiele zuschauen, Koulibaly klatschte hämisch als der Schiedsrichter ihm Gelb zeigte, dafür sah er Rot.

Bei Krawallen vor dem Spiel zwischen Inter Mailand und Napoli wurde ein Fan überfahren und verstarb. Der nächste Spieltag in der Serie A steht vor der Absage.

(Heute Sport)

Mehr zum Thema