Einsatz in Döbling

Aggro-Dieb schlägt Polizistin in Wien spitalsreif

Ein Mann wird beschuldigt, infolge eines Ladendiebstahls eine einschreitende Polizisten durch Tritte und Schläge verletzt zu haben.
Michael Rauhofer-Redl
08.01.2026, 13:43
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben
Hör dir den Artikel an:
00:00 / 02:45
1X
BotTalk

Ein aggressiver, mutmaßlicher Ladendieb sorgte am Mittwoch für einen Polizeieinsatz in Wien-Döbling. Laut Aussendung der Landespolizeidirektion Wien machte eine Zeugin Exekutivbeamte auf einen Mann aufmerksam, der in einem Lebensmittelgeschäft Kosmetikartikel und diverse alkoholische Getränke gestohlen haben soll.

Er soll die Waren in seiner präparierten Jacke verstaut und damit, ohne zu bezahlen, den Kassabereich der Filiale passiert haben. Als die Beamten den Tatverdächtigen anhielten, verhielt sich dieser uneinsichtig und versuchte zu flüchten, wobei eine der mutmaßlich gestohlenen Flaschen zu Boden fiel und zerbrach.

Polizisten musste ins Spital

Daraufhin wurde der Mann äußerst aggressiv, versetzte den Polizisten Schläge und Tritte und verletzte damit eine Beamtin derart, dass sie von der Berufsrettung Wien notfallmedizinisch erstversorgt und in ein Spital gebracht werden musste.

Der 26-jährige ungarische Staatsangehörige wurde vorläufig festgenommen und wegen des Verdachts des versuchten gewerbsmäßigen Diebstahls, des versuchten Widerstandes gegen die Staatsgewalt und der schweren Körperverletzung angezeigt. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wien wurde er in eine Justizanstalt überstellt.

{title && {title} } mrr, {title && {title} } Akt. 08.01.2026, 13:47, 08.01.2026, 13:43
Jetzt E-Paper lesen