Sport

Agüero im Spital! Nach Pleite in Kabine kollabiert

Nach der Testpleite gegen Nigeria herrscht in Argentinien Sorge um Star-Stürmer Sergio Agüero. Er musste nach dem Spiel ins Spital.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Argentinien rutschte gegen Nigeria aus! Ohne Superstar Lionel Messi schien am Dienstag beim Ländertest auf neutralem Boden (Krasnodar, Russland) alles nach Wunsch zu laufen. Die Südamerikaner gingen schnell mit 2:0 in Führung. Éver Banega und Manchester-City-Star Sergio Agüero brachten ihre Nation nach etwas mehr als einer halben Stunde in eine komfortable Ausgangslage.

Von da an entglitt dem Favoriten aber die Partie. Kelechi Iheanacho (Leicester), Bryan Idowu (Amkar Perm) und ein Doppelpack von Arsenal-Youngster Alex Iwobi drehten das Spiel und sorgten für einen überraschenden 4:2-Sieg.

Agüero klappt zusammen

Gesprächsthema Nummer eins war nach dem Spiel aber nicht das Ergebnis, sondern der Gesundheitszustand von Torschützen Agüero.

Der Stürmer kollabierte nach dem Match in der Kabine, musste ins Krankenhaus gebracht werden. Nach kurzer Zeit gab der argentinische Verband erste Entwarnung, es handle sich um Routineuntersuchungen.

Was das "Blackout" des 29-Jährigen verursachte hat, ist bis dato nicht bekannt. Der Verband hält sich diesbezüglich bedeckt.

Agüero krönte sich erst kürzlich zu Manchester Citys alleinigem Rekordtorschützen. In der aktuellen Saison trug er mit acht Toren und drei Assists in acht Spielen maßgeblich zum sensationellen Liga-Start der Truppe von Star-Coach Pep Guardiola bei.

Es ist nicht das erste Mal, dass sich City-Fans diese Saison um die Gesundheit ihres Top-Angreifers sorgen müssen. Im September wurde er bei einem Taxi-Crash in den Niederlanden verletzt.

(Heute Sport)