Sport

Ägypten atmet auf! Salah wird fit für Russland

Ganz Ägypten atmet auf! Mohamed Salah wird nach seiner im Champions-League-Finale erlittenen Schulterverletzung doch noch für die WM fit.

Heute Redaktion
Teilen

Erleichterung in Ägypten! Liverpool-Starstürmer Mohamed Salah wird rechtzeitig zur Weltmeisterschaft in Russland wieder fit. Die im Champions-League-Finale in einem Ringer-Zweikampf mit Sergio Ramos erlittene Schulterverletzung dürfte nicht so schlimm sein, wie erwartet.

Anfangs war davon die Rede, dass der "ägyptische König" die Endrundenteilnahme streichen müsse. Nun gab Nationaltrainer Hector Cuper Entwarnung. "Wir sind sehr optimistisch. Alle medizinischen Berichte sagen, dass er es schaffen wird", so der Argentinier.

Am Freitag kam Ägypten ohne Salah nicht über ein 0:0-Remis im Test gegen Kolumbien hinaus. Da wurde klar, wie sehr die Ägypter von ihrem Star abhängig sind. "Er ist zweifellos nicht leicht zu ersetzen. Er ist eine echte Waffe für uns", so Cuper.

Ägypten startet bereits am 15. Juni gegen Uruguay in die Weltmeisterschaft. (wem)

Mehr zum Thema