Timeout

Airline-Boss auf der Bühne mit Kuchen abgewatscht

Gerade mal drei Minuten hat Qantas-CEO Alan Joyce auf einer Konferenz gesprochen, dann schlich sich der Kuchen-Attentäter von hinten an.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ein Unbekannter hat im australischen Perth den Chef der größten Fluglinie des Landes überrascht. Alan Joyce sprach gerade auf einer Konferenz zu Geschäftsleuten, als der "Attentäter" von hinten auf den irisch-australischen Manager zuging und ihm eine Torte ins Gesicht schlug.

Während sich der Unbekannte davonmachte, wischte sich Joyce fassungslos die Creme vom Anzug. Ein Video des Vorfalles erreichte binnen fünf Stunden mehr als 30.000 Abrufe auf Facebook.

Über die Hintergründe des Angriffs war zunächst nichts bekannt. Laut Lokalmedien wurde der Unbekannte festgenommen. (pic)

Alan Joyce wurde am 30. Juni 1966 in Dublin geboren. Der offen homosexuell lebende Manager gehört mit einem Gehalt von 12,96 Millionen AUD zu den best bezahlten CEOs in Australien.