Sport

Ajax-Profi: Schwere Hirnschäden nach Kollaps

Schlimme Neuigkeiten von Abdelhak Nouri: Der Ajax-Profi erlitt nach seinem Kollaps in Österreich schwere Hirnschäden.

Heute Redaktion
Teilen
Abdelhak Nouri bricht auf dem Spielfeld zusammen
Abdelhak Nouri bricht auf dem Spielfeld zusammen
Bild: GEPA-pictures.com

Beim Testspiel zwischen Ajax Amsterdam und Werder Bremen ereignete sich vor wenigen Tagen im österreichischen Zillertal ein schlimmer Zwischenfall. Der erst 20-jährige Profi Abdelhak Nouri brach plötzlich auf dem Feld zusammen.

Nouri erlitt ein Herzkreislaufversagen auf dem Spielfeld, musste reanimiert werden. Sofort wurde der Niederländer ins Krankenhaus nach Innsbruck geflogen. Dort wurde Nouri nun in künstlichen Tiefschlaf versetzt.

Nachdem zuletzt die gute Nachricht, dass er außer Lebensgefahr sei, die Runde machte, folgt nun die Hiobsbotschaft. Am Donnerstag wurde bekannt, dass Nouri schwere und bleibende Hirnschäden davongetragen habe. Das teilte Ajax Amsterdam offiziell mit.

Nach dem Zusammenbruch hatte noch Hoffnung auf eine vollständige Genesung bestanden.

(Heute Sport)