Sport

Ajax-Star: Real schlagen war Auftrag von Barcelona

Heute Redaktion
13.09.2021, 17:59

Die Ära von Real Madrid in der Champions League ging mit der 1:4-Packung gegen Ajax Amsterdam blamabel zu Ende. Auch Barca hatte seine Finger im Spiel.

Nach drei Titel in Folge ist die Ära von Real Madrid in der Champions League zu Ende gegangen. Die Katalanen schieden blamabel im Achtelfinale gegen Ajax Amsterdam aus, verloren nach einem 2:1-Auswärtssieg im heimischen Santiago Bernabeu noch mit 1:4.

Dafür mitverantwortlich war der niederländische Shootingstar Frenkie de Jong, der in seiner Karriere wohl noch oft gegen die "Königlichen" spielen wird, denn der 21-Jährige wechselt im Sommer zum Real-Erzrivalen FC Barcelona. Der Vertrag ist bereits unterschrieben. Barca überweist 75 Millionen Euro nach Amsterdam.

Die Katalanen gaben dem hochtalentierten Mittelfeldspieler gleich einen ganz speziellen Auftrag mit auf den Weg. "Sie sagten mir bei der Vertragsunterzeichnung, dass ich versuchen soll, Real Madrid auszuschalten, weil das für Barca großartig wäre", hatte De Jong noch vor dem Spiel dem Telegraafgesagt.

"Ich denke, dass in Barcelona jeder glücklich ist, dass wir Real rausgeschmissen haben", so der Niederländer nach dem Spiel.

Jetzt müssen es die Katalanen nur selbst besser machen. Am kommenden Mittwoch bestreiten Lionel Messi und Co. das Rückspiel gegen Olympique Lyon. Das erste Duell endete mit einem 0:0. (Heute Sport)

Jetzt E-Paper lesen