Leser

Akku leer? Wiener fährt mit Helm und E-Moped in U6

Ein Mann sorgte am Freitag in der Wiener U-Bahn für Lacher. Er transportierte seinen Elektro-Scooter mit den Öffis – erlaubt ist das aber nicht.

Maxim Zdziarski
Praktisch, aber nicht erlaubt: E-Mopeds in den Öffis.
Praktisch, aber nicht erlaubt: E-Mopeds in den Öffis.
Leserreporter

In der Wiener U6 kann man täglich allerhand kuriose Sache erleben, doch am Freitagabend schoss ein Wiener den Vogel ab. Augenzeugen sichteten den Mann kurz nach 20 Uhr am Bahnsteig – mit dabei: Sein Elektromoped. "Er hatte einen Helm auf und schob den E-Scooter einfach in die U-Bahn-Garnitur", erzählt ein Leserreporter im "Heute"-Talk.

Warum der Unbekannte sich entschloss mit der U-Bahn zu fahren, statt das Vehikel entsprechend seiner Bestimmung zu nutzen, ist unklar. Einige Öffi-Fahrgäste spekulierten, dass der Akku womöglich leer war. Erlaubt ist der Transport eines solchen elektrischen Gefährts laut Wiener Linien allerdings trotzdem nicht. Lediglich klappbare E-Scooter dürfen mit in die öffentlichen Verkehrsmittel genommen werden, da diese als Handgepäck verstaut werden können.

Schräg, skurril, humorvoll, täglich neu! Das sind die lustigsten Leserfotos.

1/279
Gehe zur Galerie

    Bildstrecke: Leserreporter des Tages

    1/156
    Gehe zur Galerie
      08.12.2023: <a rel="nofollow" data-li-document-ref="120008456" href="https://www.heute.at/s/protest-marsch-dann-pickt-klima-shakira-vor-parlament-120008456">Protest-Marsch, dann pickt Klima-Shakira vor Parlament</a>
      Letzte Generation Österreich Twitter / Leserreporter