Sport

Aksel Lund Svindal gewinnt Super-G in Kitzbühel

Aksel Lund Svindal gewann am Freitag den Super-G in Kitzbühel. Der Norweger triumphierte vor Andrew Weibrecht (USA) und Hannes Reichelt.

Heute Redaktion
Teilen

Aksel Lund Svindal gewann am Freitag den Super-G in . Der Norweger triumphierte vor Andrew Weibrecht (USA) und Hannes Reichelt.

Svindal gewann damit sieben der neun bisherigen Speed-Rennen in dieser Saison. "Soetwas erwartet man nicht", meinte der Norweger im Ziel. Mit seiner Fahrt war er nicht ganz zufrieden. "Die Traverse war sehr am Limit, da ist es eng geworden." Somit musste er im Tal noch ein wenig zittern. "Ich dachte, dass Kjetil Jansrud und Hannes Reichelt noch gefährlich werden könnten, weil unten noch Zeit drinnen war."

Doch weder der Landsmann noch der Salzburger kamen an die Zeit von Svindal heran. Reichelt fehlten am Ende 42 Hundertstel auf den Norweger. Jansrud verpasste als Vierter um 11 Hundertstel das Stockerl.

) beginnt. In dieser hat auch Marcel Hirscher noch gute Chancen. Er hatte 1,90 Sekunden Rückstand auf Svindal.

Endstand beim Super-G in Kitzbühel:

1. Aksel Lund Svindal (NOR) 1:11,79 Min.

2. Andrew Weibrecht (USA) +0,31 Sek.

3. Hannes Reichelt (AUT) +0,42

4. Kjetil Jansrud (NOR) +0,53

5. Dominik Paris (ITA) +0,72

6. Peter Fill (ITA) +0,83

7. Mattia Casse (ITA) +0,85

8. Romed Baumann (AUT) +0,92

Weiter:

11. Vincent Kriechmayr (AUT) +1,19

14. Georg Streitberger (AUT) +1,32

18. Otmar Striedinger (AUT) +1,65

23. Marcel Hirscher (AUT) +1,90

27. Klaus Kröll (AUT) +2,01

45. Niklas Köck (AUT) +2,82

Den Live-Ticker zum Nachlesen finden Sie auf der nächsten Seite...