Schlager

Al Bano: Seine zwei Frauen bringen ihn um den Verstand

Nach 20 Jahren wilder Ehe will Al Bano Carrisi seine Freundin Loredana heiraten. Doch seine Ex-Frau Romina Power ist damit so gar nicht einverstanden.

Jochen Dobnik
Teilen
Loredana oder Romina Power? Al Bano hat Stress mit zwei Frauen.
Loredana oder Romina Power? Al Bano hat Stress mit zwei Frauen.
Guido Kirchner / dpa / picturedesk.com

Die Ex-Frau des 77-Jährigen setzt alles daran, die Trauung zu verhindern. Sie will Al Bano endlich wieder für sich allein haben und die hübsche Konkurrentin, das ehemalige Showgirl Loredana Lecciso (48), mit der er zwei Kinder hat, für immer vergraulen. 

Romina will Al Bano nicht aufgeben

Romina ist bekanntlich ein sehr gläubiger Mensch. Für die gebürtige Amerikanerin hat der Trauspruch "was Gott zusammengefügt hat, darf der Mensch nicht trennen" trotz Scheidung (1999) nie an Bedeutung verloren.

Schließlich zerbrach ihre Ehe nicht an mangelnder Liebe, sondern allein am Schmerz um die verschwundene Tochter Ylenia (23). Seit Jänner 1994 fehlt von ihr jede Spur – bis heute. Danach sprach DAS Schlager-Duo der 1980er-Jahre zwanzig Jahre lang kein Wort miteinander.

Kein "Felicitá"

Noch heute schwärmt Al Bano in Interviews von seiner Ex: "Mit Romina habe ich ein Leben verbracht, wir verstehen uns blind". Nicht umsonst besitzt sie auf dem malerischen Anwesen des Sängers in der apulischen Gemeinde Cellino San Marco immer noch ein eigenes Haus.

Doch von "Felicitá" (deutsch, "Glück") keine Spur! Immer wieder kommt es zwischen Romina und seiner aktuellen Lebenspartnerin zu Streit. Ein Szenario, das für den Italiener zunehmend zur Zerreißprobe wird. Bricht Al Bano also noch einmal mit seiner ersten, großen Liebe, um seine Beziehung mit Loredana zu retten?

    Al Bano Carrisi lernte Ende der 1960er die Schauspielerin Romina Power kennen.
    Al Bano Carrisi lernte Ende der 1960er die Schauspielerin Romina Power kennen.
    picturedesk.com
    ;