Sport

Alaba als Hirscher-Fan in Kitzbühel dabei

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba stattete der Gamsstadt am Sonntag einen Besuch ab und fieberte als Zuschauer beim Super-G mit. Danach traf der Bayern-Star noch Marcel Hirscher zum kurzen Plausch. Während Arnold Schwarzenegger nicht gesichtet wurde, entdeckten die Promi-Jäger unter anderem noch Fußballer Mario Götze.

auf der VIP-Tribüne. "Ich sehe das zum ersten Mal", outete sich Österreichs Sportler des Jahres als Weltcup-Debütant. Als Österreicher wird einem Skifahren zwar in die Wiege gelegt, Alaba würde sich dennoch nicht die Streif hinuntertrauen: "Ich glaube, ich würde mir in die Hose machen. Ich habe höchsten Respekt vor diesen Sportlern."

Nach dem Rennen traf Alaba sich mit Marcel Hirscher. Der Salzburger freute sich über den Überraschungsbesuch des ÖFB-Kickers und postete ein Bild der beiden auf Twitter.

Hinterseers fieberten mit

Der 21-Jährige war am Sonntag nicht der einzige prominente Skifan aus dem Fußballerlager. Auch Wacker-Innsbruck- und Neo-Teamspieler Lukas Hinterseer nahm auf der Ehrentribüne Platz. Hinterseer war zusammen mit seinem Großvater, Olympiasieger Ernst Hinterseer und Vater Guido Hinterseer zum Rennen gekommen.

, wurde beim Super-G nicht gesichtet, tauchte aber schließlich beim Slalom auf.