Sport

Alaba-Assist und Ivanschitz-Tor

Heute Redaktion
Teilen

Wieder gab es tolle Erfolgserlebnisse für unsere ÖFB-Stars in der Deutschen Bundesliga. David Alaba bereitete mit einem Traumpass ein Tor von Franck Ribery vor und Andreas Ivanschitz erzielte im zweiten Spiel in Folge ein Tor.

In der 22. Minute im Bayern-Heimspiel gegen Werder Bremen eroberte David Alaba in der eigenen Hälfte den Ball und leitete den Konter ein. Dann sah der 19-Jährige den besser postierten Frank Ribery, dem er das Leder mit einem traumhaften 30-Meter-Pass ideal in den Lauf spielte. Der Franzose netzte zum 1:0 ein und feierte im Anschluss mit dem ÖFB-Kicker.

Alaba wurde in der 60. Minute beim Stand von 1:1 für Arjen Robben ausgetauscht. Der Niederländer erhöhte kurz darauf per Elfer auf 2:1. Ribery und abermals Robben per Elfmeter fixierten den 4:1-Endstand, mit dem die Bayern wieder die Tabellenspitze zurückerobert haben - auch dank des 1:1 zwischen Gladbach und Dortmund.

Ebenfalls Grund zum Jubeln hatte Andreas Ivanschitz. Nach einem 0:2-Rückstand in Wolfsburg holte der 28-Jährige in der 70. Minute einen Elfer für die Mainzer heraus, den er auch gleich selbst verwandelte. , war dies bereits der zweite Treffer in Folge. Teamkollege Choupo Moting fixierte das 2:2.