Sport

Alaba auf der Wunschliste von Paris-Trainer Tuchel

David Alaba ist aus dem Urlaub zurück - und hat auch gleich ein Top-Angebot vorliegen. Der Bayern-Star könnte zu Paris Saint-Germain wechseln.

Heute Redaktion
Teilen

Wie sieht die Zukunft von David Alaba aus? Eigentlich ist alles klar: Sein Vertrag bei den Bayern läuft noch bis 2021. Genau zum Trainingsauftakt der Münchner gibt es aber neue Gerüchte: Demnach angelt Paris Saint-Germain nach dem 26-Jährigen. Dort soll er einen Fan haben.

Alaba-Fan



Nämlich Chefcoach Thomas Tuchel. Laut "Sport Bild" hat der Deutsche eine Wunschliste, auf der Alaba ganz weit oben angeführt ist. Tuchel kennt Alaba aus seiner Zeit als Bundesliga-Coach bei Dortmund sehr gut. Konkrete Verhandlungen könnte es schon in naher Zukunft geben, denn die Bayern und die Franzosen treffen am 21. Juli bei einem Testspiel in Klagenfurt aufeinander.

Boateng am Radar

Da könnte es auch Gespräche mit einem weiteren Bayern-Spieler geben. Auch Jerome Boateng soll das Interesse des Scheich-Klubs geweckt haben. Schon vor der WM wurden Gerüchte über einen Abgang des Innenverteidigers laut, zuletzt sollen die Gespräche mit der Klubführung aber positiv verlaufen sein. (heute.at)