Sport

Alaba-Comeback? Finale wird Wettlauf mit der Zeit

David Alaba ist zurück im Bayern-Training. Vor dem Pokal-Finale gegen Frankfurt zittern die Münchner um seinen Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Am Samstag steigt das deutsche Pokal-Finale zwischen Bayern München und Eintracht Frankfurt. Die Bayern wollen Jupp Heynckes zum Abschied das Double schenken. Die Meisterschaft ist souverän eingetütet. Im Endspiel des DFB-Pokal will ausgerechnet Heynckes-Nachfolger Niko Kovac zum Spielverderber werden.

Alaba-Einsatz möglich?



Dabei muss der Altmeister um einen seiner Musterschüler zittern. David Alaba plagen Rückenprobleme. Die letzten vier Ligaspiele verpasste der Österreicher.

Die gute Nachricht: Am Mittwoch konnte Alaba wieder mit der Mannschaft trainieren. Ob es nur wenige Tage später schon für den Kracher gegen die Eintracht reicht, verrieten die Bayern noch nicht.

"Das Double wäre etwas Grandioses. Es ist das Ziel, das wir uns vornehmen. Wir wollen am Samstag gewinnen, ganz klar", gibt sich Alaba im "kicker" optimistisch – zumindest, was den Erfolg seines Teams anbelangt.

Arjen Robben dreht anstatt des Mannschaftstrainings übrigens einsam seine Runden. Die Chancen auf eine rechtzeitige Rückkehr vor dem Finale stehen beim Niederländer schlecht.

Experten glauben hingegen an einen Einsatz von Alaba. Auch die zuletzt verletzten Kingsley Coman und Manuel Neuer könnten auflaufen.

(Heute Sport)