11 Stunden Anreise

Alaba darf hoffen: Real-Not birgt Chance in Königsliga

Die Verletzungsmisere von Real Madrid sorgt dafür, dass David Alaba wieder gefragt ist beim spanischen Rekordmeister.
Sport Heute
30.09.2025, 09:48
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Nach der bitteren Derby-Pleite in La Liga will Real Madrid heute in der Champions League wieder zurück in die Spur finden. Dafür wartet jedoch ein echtes Abenteuer: Erstmals müssen die "Königlichen" in Kasachstan bei Kairat Almaty ran – eine Reise über 6.400 Kilometer und elf Flugstunden.

Für ÖFB-Star David Alaba könnte sich der strapaziöse Trip lohnen. Der 33-Jährige kam bisher kaum zum Einsatz, hat aber gute Chancen auf mehr Spielzeit. Grund: Nach den Verletzungen von Eder Militao und Dani Carvajal sowie weiteren Ausfällen in der Defensive ist Madrids Abwehr ausgedünnt.

"Diejenigen, die starten, werden konkurrenzfähig sein", versichert Trainer Xabi Alonso. Alaba punktet mit seiner Vielseitigkeit – egal ob Innen- oder Linksverteidiger.

Auch für die Gastgeber ist das Duell ein Highlight: Kairat Almaty, erstmals in der Champions League vertreten, will mit Heimstärke und viel Teamgeist gegen das "Weiße Ballett" überraschen. Trainer Rafael Urazbakhtin: "Real hat keine offensichtlichen Schwächen. Aber wir sind gut organisiert und glauben an uns."

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 30.09.2025, 10:55, 30.09.2025, 09:48
Jetzt E-Paper lesen