Sport

Alaba erneut in der "kicker"-Elf des Tages

David Alaba ist zum zweiten Mal in dieser Saison vom deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" in die Elf des Tages nominiert worden.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

David Alaba ist zum zweiten Mal in dieser Saison vom deutschen Fußball-Fachmagazin "kicker" in die Elf des Tages nominiert worden.

Österreichs Fußballer des Jahres erhielt für seine Leistung beim gegen Schalke 04 die Note 2. Alaba hat dabei die Tore zum 2:0 durch Mandzukic und 3:0 durch Ribery vorbereitet.

Mit 2,5 gut benotet wurde auch Nürnberg-Verteidiger Emanuel Pogatetz, der beim 1:1 gegen Borussia Dortmund mit Nilsson ein starkes Innenverteidiger-Paar abgab. Weniger gut kamen Martin Harnik (VfB Stuttgart/4,5) sowie die beiden Augsburger Raphael Holzhauser (4,5) und Alexander Manninger (5) weg. erhielt die Note 3.

APA/red