Sport

Alaba fordert Transfers: "Kader ist sehr dünn!"

Heute Redaktion
Teilen
Sonderlob vvon Hansi Flick für David Alaba
Sonderlob vvon Hansi Flick für David Alaba
Bild: imago sportfotodienst

Bayern München startete mit einem klaren Sieg bei Hertha BSC Berlin in die Rückrunde. Nach dem 4:0 sprach sich David Alaba für Verstärkungen aus.

Der Start zur Aufholjagd ist gelungen: Bayern München besiegte Hertha BSC Berlin zum Rückrundenstart der deutschen Bundesliga mit 4:0. Nachdem RB Leipzig beim 3:1 gegen Union Berlin vorgelegt hatte, zogen die Bayern am Sonntag nach.

Wenn auch die Tore spät fielen: Thomas Müller (60.), der nach seiner Leistenoperation wieder fitte Robert Lewandowski (73./Elfmeter), Thiago Alcantara (76.) und Ivan Perisic (84.) sorgten nach dem Seitenwechsel für klare Verhältnisse.

David Alaba gab wieder den Abwehrboss, zeigte eine souveräne Leistung. Nach Schlusspfiff sprach er sich für Transfers aus.

Auf die Frage, ob Transfers dem Team guttun würden, meinte er auf "Sky": "Das ist kein Geheimnis, ich glaube, das hat der Trainer auch angesprochen. Aber das ist keine Sache, auf die ich mich konzentriere. Ich konzentriere mich auf meinen Job und lasse andere ihren Job machen."

Alaba weiter: "Man sieht, dass es sehr dünn ist mit dem Kader. Wir haben ein paar Verletzte, ein paar Angeschlagene, dann wird es immer mal schwieriger. Aber ich weiß, dass wir eine Mannschaft haben, die das kompensieren kann. Es fühlt sich sehr gut an, es macht sehr viel Spaß. Man kann gut sehen, dass wir versuchen, erfolgreichen Fußball zu spielen und das funktioniert im Moment sehr gut."