Alaba hält Appell für bessere Behandlung von Flüchtl...

David Alaba hat auf seine Nominierung durch Marcel Hirscher reagiert und sein eigenes Video zur #showyourface-Challenge gepostet.

 





#showyourface
Posted by on Dienstag, 15. September 2015



David Alaba hat auf seine reagiert und sein eigenes Video zur #showyourface-Challenge gepostet.

"Vielen Dank für die Nominierung", erklärte der Fußball-Superstar zu Beginn des Videos. "Auch ich möchte mich bei der #showyourface-Challenge beteiligen und meinen Support ausdrücken. Die Flüchtlingsproblematik geht auch an uns Sportlern nicht spurlos vorbei. Es ist erschreckend zu sehen wieviele Menschen aufgrund von Krieg ihre Heimat verlassen müssen und in Europa nicht immer auf offene Arme stoßen", so der Bayern-Kicker.

"Mit dieser Aktion möchte ich mein Gesicht zeigen gegen Rassismus und Fremdenhass, und pro Flüchtlinge. Say it loud, say it clear. Refugees you're welcome here", beendete Alaba seine Nachricht. Der Wiener nominierte eine Reihe prominenter Weggefährten wie ÖFB-Teamchef Marcel Koller, seinen ÖFB-Teamkollegen Marko Arnautovic, Bayern-Star Mario Götze und seinen ehemaligen Mitspieler Bastian Schweinsteiger.

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen