Sport

Alaba hofft auf Einsatz gegen Deutschland

Heute Redaktion
Teilen

Von der Tribüne aus verfolgte David Alaba am Mittwoch den Sieg der Österreicher gegen die Türkei. Der Bayern-Star ist nach einem erlittenen Ermüdungsbruch im linken Fuß immer noch auf Krücken unterwegs. In einem Monat will er allerdings gegen Deutschland beim WM-Quali-Auftakt unbedingt dabei sein.

"Die Mini-Chance lebt", sagte der sympathische 20-Jährige nach dem Spiel auf seine Genesung angesprochen. Es wäre angesichts der eher bescheidenen Leistung des DFB-Teams gegen Argentinien (sie verloren am Mittwoch mit 1:3) unbedingt von Nöten, dass Alaba am 11. September im Happel-Stadion gegen die Deutschen aufläuft. Wie immer wird vor so einem Prestige-Duell von einer "einmaligen Chance" für das rot-weiß-rote Nationalteam gesprochen. Mit oder ohne Alaba - die Chance gegen Deutschland gut zu spielen, ist da. Nur muss man sie realistisch betrachten, und darf nicht zu sehr in Euphorie und Jubelstimmung ausbrechen.

Arnautovic wieder fit

Ein anderer Leistungsträger im Team hat sich nach einer recht kurzfristigen Absage wegen einer Oberschenkelzerrung bei seiner Mannschaft wieder zum Training gemeldet. Marko Arnautovic bereitet sich mit Werder Bremen auf den baldigen Beginn der deutschen Bundesliga vor.