Alaba machte Talent in der Sauna zum Vollprofi

Ein Saunagang mit David Alaba veränderte sein Leben als Fußball-Profi. Alphonso Davies ist dem ÖFB-Star dankbar für wertvolle Karriere-Tipps.
Mit Alphonso Davies haben die Bayern einen absoluten Rohdiamanten in ihren Reihen. Der 18-jährige Kanadier soll behutsam aufgebaut werden, der Flügelflitzer verrät nun sein Erfolgsgeheimnis.

ÖFB-Star David Alaba hat den Flügelflitzer mit seinen Tipps in der Entwicklung geholfen. Ausgerechnet in der Sauna machte Alaba mit dem talentierten Kicker den entscheidenden Schritt zum Vollprofi.

"Als ich mit David Alaba mal in der Sauna saß, gab er mir einen wichtigen Hinweis. Er ist wirklich ein Kumpel von mir. Er sagte zu mir: Wenn es Zeit für Party ist, leb' das Leben und hab' Spaß. Wenn die Zeit zum Rumhängen ist, häng' rum. Aber wenn die Saison läuft, Training ansteht, krempel' die Ärmel hoch, dann gib Vollgas auf dem Platz", erzählt Davies.

CommentCreated with Sketch. zu den Kommentaren Arrow-RightCreated with Sketch. Ebenfalls ein Erfolgsgeheimnis: "Ich sehe keinen Sinn darin, Alkohol zu trinken, wenn die Saison läuft. Ich bin Sportler!" (pip)

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:
SportFußballFC Bayern München

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen