Fussball

Alaba pokert weiter: "Es gibt keine Tendenz"

Verlässt David Alaba die Bayern? Der 28-Jährige lässt sich nicht zu einem Treuebekenntnis hinreißen. Das heizt die Gerüchteküche an. 

Erich Elsigan
Teilen
David Alaba (l.) legt sich nicht fest.
David Alaba (l.) legt sich nicht fest.
Reuters

Die Bayern bleiben auf Triple-Kurs! Nach einem 4:1-Erfolg über Chelsea stehen die Münchner in der Champions League im Viertelfinale. Nun geht es nach Lissabon, wo das Turnier im K.o.-Modus zu Ende gespielt wird. Am Freitag erster (und vielleicht letzter) Gegner der Deutschen: Barcelona.

Einer jener Klubs, die David Alaba als Arbeitgeber zusagen würden. Der ÖFB-Star ziert sich seit Wochen, seinen bis 2021 laufenden Vertrag bei den Bayern vorzeitig zu verlängern. Knackpunkt soll vor allem das Gehalt sein, wie die Bosse des deutschen Rekordmeisters immer wieder betonen.

1/44
Gehe zur Galerie
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre 
    Die legendärsten ÖFB-Legionäre
    gepa-pictures.com, Imago Images

    Zuletzt berichtete das Fachblatt "kicker", dass sich beide Parteien annähern. Doch Alaba selbst meinte nach dem 4:1 gegen Chelsea: "Es gibt keine Tendenz." Sprich: Alles ist möglich.

    Der 28-Jährige betont, mit den Gedanken nicht bei einem möglichen Mega-Deal zu sein. "Der Fokus liegt derzeit ganz woanders, nämlich auf den kommenden Wochen. Deshalb lasse ich mich vom ganzen Drumherum nicht ablenken."