Sport

Alaba selbstkritisch: "Hätte ich besser machen könne...

Heute Redaktion
Teilen

Mit einer 0:1-Niederlage bei Atletico Madrid ist die Ausgangsposition des FC Bayern München nach dem Hinspiel im Champions League-Halbfinale alles andere als ideal. David Alaba, der beim Gegentreffer nicht glücklich aussah, zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch. "Das hätte ich besser machen können", sagte er im "Sky"-Interview.

Saúl phenomenal goal vs Bayern ?
— Animated Balls (@AnimatedBalls)

Mit einer , der beim Gegentreffer nicht glücklich aussah, zeigte sich nach dem Spiel selbstkritisch. "Das hätte ich besser machen können", sagte er im "Sky"-Interview.

Es war die elfte Minute einer flotten, kampfbetonten Champions League-Partie. Atletico Madrids Eigengewächs Saul Miguez startete von halbrechts einen Sololauf, tanzte vier Gegenspieler aus, stand im Strafraum. Nur der ÖFB-Star, der als Innenverteidiger aufgestellt war, stand in der Schussbahn, attackierte zu verhalten. Dessen war sich der 23-Jährige auch nach dem Spiel bewusst. "Er ist auf mich zugekommen. Ich hab versucht, das kurze Eck zuzumachen. Das hätte ich besser machen können."

Dabei hätte Alaba, der aktiv im Offensivspiel agierte, beinahe für den wichtigen Auswärtstreffer gesorgt. Traf in der 54. Minute mit der größten Möglichkeit der Münchner nur die Latte. "Warum der nicht reingegangen ist, frag ich mich auch", so Alaba. "Nach dem Seitenwechsel haben wir versucht, unser Spiel zu spielen. Da haben wir zu viele Chancen liegen gelassen. So hat das am Ende nicht gereicht." 

Atletico war kampfstark, hatten für ideale Rahmenbedingungen gesorgt. "Sie haben das sehr gut gemacht, überrascht waren wir nicht. Mit dem trockenen Platz war es nicht einfacher für uns."