Sport

Alaba spricht über Real und seine Verletzung

Am Mittwoch trifft Bayern München im Champions-League-Halbfinale auf Real Madrid. Jetzt spricht David Alaba über die Chancen auf einen Einsatz.

Heute Redaktion
Teilen

Fußball-Hit mit Fragezeichen! Bayern München empfängt im Halbfinal-Hinspiel Real Madrid. Bitter: Der Einsatz von David Alaba wackelt. Ischiasbeschwerden, die in den Oberschenkel ausstrahlen, setzen ihm zu.

"Es schaut gut aus"

"Ich werde von meiner Seite aus alles dafür tun, um am Mittwoch zur Verfügung zu stehen", stellt Alaba klar.

Der 24-jährige Wiener verpasste beide Viertelfinal-Duelle mit Sevilla, blieb beim 6:2 im DFB-Pokalhalbfinale gegen Leverkusen zur Pause in der Kabine. "Da habe ich gegen Ende der ersten Hälfte wieder etwas gespürt."

Am Sonntag konnte Alaba aber wieder bei den Bayern mittrainieren. "Im Moment schaut es ganz gut aus", sagt er.

"Real ist nicht nur Ronaldo"

Alaba brennt auf das Duell mit den "Königlichen" und glaubt an die Chance der Bayern. "Wir müssen uns nicht vor ihnen verstecken, denn wir sind gut in Form und gut im Rhythmus."

Aus dem Kollektiv des Gegners würde Ronaldo herausstechen. "Er ist Weltklasse, einer, der Spiele entscheiden kann. Aber Real ist nicht nur Ronaldo."

(mh)