Sport

Alaba und Fuchs legten Tore im DFB-Pokal auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Friso Gentsch (dpa)

Der FC Bayern ist locker in die zweite Runde des DFB-Pokals spaziert. Der Titelverteidiger setzte sich auswärts gegen Fünftligist Schwaz-Weiß Rehden dank Treffer von Xerdan Shaqiri (18.), Thomas Müller (45., 59./Elfmeter, 64.) und Arjen Robben (88.) 5:0 durch. David Alaba spielte bei den Siegern durch und war an der Entstehung von zwei Münchner Toren beteiligt.

Beim 1:0 spielte David Alaba auf Robben, dessen Schuss von Shaqiri ins Tor verlängert wurde. Vor dem 3:0 konnte der Rehden-Goalie einen Weitschuss des ÖFB-Teamspielers nur kurz bändigen, Müller kam beim Abstauber-Versuch zu Fall und verwertete den dafür verhängten Strafstoß.

Fuchs-Assist bei Schalke-Plage

Christian Fuchs ist mit Schalke 04 durch ein 2:0 beim FC Nöttingen in die zweite Runde eingezogen. Den ersten Treffer der "Königsblauen" durch Huntelaar (30.) bereitete der über die komplette Spielzeit eingesetzte ÖFB-Teamkapitän vor, für den Endstand sorgte Neuerwerbung Goretzka in der 94. Minute.

Der Sieg für Schalke war allerdings schmeichelhaft, denn der Fünftligist ließ keinen Klassenunterschied erkennen und hatte beim Stand von 0:0 mit zwei Aluminiumtreffern Pech.