Sport

Alaba unterschreibt Profi-Vertrag beim FC Bayern

Heute Redaktion
Teilen

ÖFB-Teamspieler David Alaba erhielt beim deutschen Meister Bayern München seinen ersten Profivertrag. Der hochtalentierte Wiener wird in den nächsten drei Jahren mit dem Champions-League-Finalisten auf Titeljagd gehen.

2008 wechselte David Alaba von der Wiener Austria zu den Münchnern. In der vergangenen Saison bestritt er seine ersten drei Spiele in der deutschen Bundesliga und durfte auch zwei Mal Champions-League-Luft schnuppern. Bayern-Coach Louis van Gaal setzt große Stücke auf den seit kurzem 18-Jährigen dessen Marktwert laut transfermarkt.at eine Million Euro beträgt.

Die Bayern wollten das große Talent deshalb langfristig an den Verein binden. Gestern unterbreiteten die Münchner dem dreifachen ÖFB-Teamspieler seinen ersten Profivertrag. Alaba unterzeichnete und ist somit in den kommenden drei Jahren ein fixer Bestandteil des erfolgreichsten deutschen Fußballklubs. Wieviel der Wiener in Zukunft verdienen wird, wurde nicht bekanntgegeben.