Alaba war schlechtester ÖFB-Kicker in Irland

Wer war stark gegen Irland? Wer war schlecht? Sie haben gewählt! Ein Debütant begeisterte die "Heute"-User, der Superstar enttäuschte – wieder einmal.

"Wir wissen, dass wir unser Ziel noch erreichen können. Wir können alle vier übrigen Spiele gewinnen." David Alaba flüchtete sich nach dem bitteren 1:1 im WM-Quali-Hit in Irland in Durchhalteparolen. Bei den "Heute"-Usern fiel der Superstar mit seiner Leistung in Dublin aber beinhart durch.

Nur 1,5 von 5 Sternen für Alaba

Alaba war der schlechteste ÖFB-Kicker in Dublin – das sagen die "Heute"-User bei der Zeugnisvergabe für die Teamkicker. Das Beste war die Vorarbeit zum 1:0. Ansonsten: viele Fehlpässe, nie der erhoffte Regisseur. Mit nur 1,5 Sternen rangiert Alaba beim "Heute"-Ranking mit Respektabstand am letzten Platz. Zur Info: Die Teamkicker konnten mit 1 (Flop) bis 5 Sternen (Top) bewertet werden.

Dragovic kommt schlecht weg

Der zweite Sündenbock für die heimischen Fußballfans ist Aleks Dragovic (nur 2,1 Sterne). Er verschuldete im Finish den 1:1-Ausgleich. Zuvor humpelte er, Koller verzichtete aber auf einen Austausch. Auch der nervös agierende Heinz Lindner (2,2 Sterne), Valentino Lazaro (2,2 Sterne), Julian Baumgartlinger (2,2 Sterne) und Guido Burgstaller (2,2 Sterne) kamen beim Zeugnis der Fans nicht gut weg.

Hinteregger war der Beste

Der beste Spieler des Abends war für die Fans Torschütze Martin Hinteregger. Auf der ungewohnten Position links hinten agierte er verlässlich und zweikampfstark. Mit 3,3 Sternen wurde Hinteregger von allen Teamspielern am besten bewertet.

Lainer überzeugte

Knapp dahinter folgt schon ein Debütant. Stefan Lainer überzeugte bei seinem Startelf-Debüt – nicht nur als er in Minute 80 auf der Linie rettete. Mit 3,2 Sternen war er für die "Heute"-User der zweitbeste Spieler in Irland. Auch Abwehrturm Sebastian Prödl (2,8 Sterne) und Zlatko Junuzovic (2,6 Sterne) sahen die Fans gut. (mh)

CommentCreated with Sketch. Jetzt kommentieren Arrow-RightCreated with Sketch.
Nav-Account red Time| Akt:
DublinGood NewsSport-TippsFussballDavid Alaba

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen