Sport

Alaba wieder topfit: "Ab jetzt nur Vollgas"

Heute Redaktion
Teilen

Das lange Warten hat ein Ende! Exakt 50 Tage nach seiner gegen Schalke erlittenen Kapselverletzung im linken Sprunggelenk stieg David Alaba bei den Bayern wieder ins Mannschaftstraining ein.

Das lange Warten hat ein Ende! Exakt 50 Tage nach seiner gegen Schalke erlittenen Kapselverletzung im linken Sprunggelenk stieg bei den Bayern wieder ins Mannschaftstraining ein.

"Ab jetzt gibt es nur noch Vollgas, ich fühle mich sehr gut", erklärte Alaba nach einer 90-minütigen Einheit. Die Münchner bereiten sich in Doha (Katar) auf die Jagd auf das Triple vor. Nicht nur Bayern-Coach registriert die Rückkehr des 23-Jährigen – in 156 Tagen bestreitet Österreich gegen Ungarn das erste Gruppenspiel bei der EM.

Am Montag zittert Alaba vor dem TV: Drei Tage, nachdem er von Fans ins UEFA-Team des Jahres gewählt wurde, hofft er auch auf die erstmalige Aufnahme in die FIFA-Weltauswahl. Diese wird im Rahmen der "Ballon d’Or"-Gala präsentiert.