Sport

Alaba: "Will im Trainingslager dabei sein"

Heute Redaktion
Teilen

David Alaba ist zwei Wochen nach seiner Knie-OP voll im Zeitplan und plant ein möglichst rasches Comeback beim FC Bayern München. Schon im Winter-Trainingslager will der ÖFB-Teamspieler wieder für den deutschen Meister auflaufen. Dies gab Alaba in einem Interview auf der FC Bayern-Homepage an.

 

Beim Spiel der Bayern gegen seinene Ex-Klub aus Hoffenheim muss Alaba zusehen: "Natürlich ist es schade, wenn man gegen die ehemaligen Freunde nicht spielen kann." In der Rückrunde hat der 22-Jährige dann die Chance, gegen Hoffenheim zu spielen. In der Vorbereitung für das Frühjahr will Alaba wieder dabei sein. 

"Bis jetzt sieht das Knie sehr gut aus und fühlt sich auch ganz gut an", ist David Alaba mit dem Fortschritt der Genesung zufrieden. Für sein Comeback will sich der ÖFB-Teamspieler kaum Zeit lassen: "Anfang Jänner im Trainingslager möchte ich wieder bei der Mannschaft sein." Die Reha hat für Alaba bereits wieder begonnen. Am Freitag absolvierte der 22-Jährige ein Kreislauftraining auf dem Oberarm-Ergometer und bekam Lympfdrainagen.