Sport

Alaba zu Barcelona? ÖFB-Star bricht sein Schweigen

Sehen wir David Alaba bald Seite an Seite mit Lionel Messi beim FC Barcelona? Das sagt der ÖFB-Star zu den Gerüchten über seinen Bayern-Abgang.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Die Gerüchte um ÖFB-Superstar David Alaba reißen nicht ab! Wie bereits in den Vorjahren, berichtet die spanische Tageszeitung "Mundo Deportivo" über einen möglichen Transfer des Bayern-Profis zum FC Barcelona.

Jetzt äußert sich der Wiener erstmals zu einem möglichen Wechsel. "Natürlich ist das eine Wertschätzung, natürlich ist das eine Ehre für mich", meint der 27-jährige Bayern-Star.

Von Gesprächen mit dem spanischen Top-Klub will Alaba allerdings nichts wissen: "Ich habe den Fokus voll auf München und konzentriere mich hier auf meine Aufgaben und will Vollgas geben. Wir haben viel vor."

Eine "Flucht" vor 80-Millionen-Euro-Mann Lucas Hernandez ist für den ÖFB-Kicker keine Option: "Konkurrenzkampf tut uns allen gut. Auch mir. Ich bin aber schon lange dabei und hatte schon öfter Konkurrenten." (pip)